Crusader - Gildenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Spielerguide Schurke Assassine

Nach unten

Spielerguide Schurke Assassine Empty Spielerguide Schurke Assassine

Beitrag  Dragonseye Di Mai 10, 2011 10:20 pm

Die Assassine


Im Allgemeinen ist die Assassine ein Vertreter der (Nahkampf/physischen) Damage Dealer, doch er kann auch Tank oder Off-Tank sein.
Der Grund warum er als Tank auftreten kann, ist das er sehr viel Schaden auf einen einzelnen Mob austeilen kann, was oft bei Bosskämpfen dazu führt, das er Aggro zieht.
Außerdem spielt die hohe Ausweichrate eine unterstützende Rolle, zusätzlich zur relativ hohen physischen Verteidigung (die je nach Ausrüstung sogar besser sein kann als die des Gladdis/Champs). Leider wird er fälschlicherweise auch oft als "Glasskanone" oder "Tab+F1-Char" bezeichnet.


Die Ausrüstung


Generell sollte eine Assassine eine Kriegerrüstung tragen.
Er hat auch die Möglichkeit eine Jägerrüstung zu tragen, doch diese bietet nicht genug Rüstungsschutz.

Aber die große Frage bleibt: Schwerter oder Dolche?

Schwerter:
Vorteile: mehr Basisschaden, mehr Skillschaden
Nachteile: langsam

Dolche:
Vorteile: sehr schnell, nutzen die Buffs etwas besser aus, als Schwerter
Nachteile: weniger Skillschaden, weniger Basisschaden

Natürlich steht es jedem frei, welche Waffe er besser findet.

Aber im PvP sind die Schwerter, dank der größeren Angriffskraft, besser.

Für reine Dungeonpartychars ist der Dolch wohl besser, da durch den Dolch die Buffs besser zur Geltung kommen.

Meine Empfehlung für den Standard-Assa sind Schwerter, da sie in mehr Bereichen überzeugen können als die Dolche.

Ringe, Kette und Ohrringe:
Bei den Ringen solle man sich auf Stärke und Vitalität beschrenken, jeweils 2 Stück wären optimal, weil man dann die Möglichkeit, je nach Situation zu wechseln.
Als Chipper in einer DP nimmt man 2 Vit, als reiner DD in einer DP 2 Stärke, beim Farmen kann man jeweils 1 Vit und Stärke nehmen und im PvP kommt es auf den Gegner an.

Bei den Ohrringen sollte man sich nach welchen mit +x% Kritische Chance umschauen, optimal wäre mit P.Atk oder P.def als Beistat.

Bei den Kette sollte man sich eine der HP-Ketten holen, wenn man viel farm, wenn man aber viele DP's macht ist eine MP-Kette aufgrund der höheren Manaregeneration besser.


Die Sockelung


Da ist es eigendlich ganz einfach: Stärke und Vitalität sind die besten Steine für die Assassine.


Es würde auch die Möglichekit geben, Gewandheit zu sockeln, um die Ausweichrate weiter zu erhöhen, doch der Effekt wirkt sich nur bei weißen Mobs aus, bei orangenen oder sogar roten, erkennt man kaum eine gesteigerte Ausweichrate.


Die Pets


Es gibt wie für jede Klasse bessere und schlechtere Pets:

Normal:
Tortus:
Eine solide Basis für einen Schurken/Assassinen, der auch schon in niedrigeren Level chippen/tanken will.

Panter:
Ein Pet, das vorwiegend für den Angriff, unterstützt den Assassinen beim Schadenmachen.

Hahn:
Ein eher unnützes Pet, da der Assassine bereits genug Genauigkeit besitzt und auch einen Buff dafür besitzt.

Gewöhnlich:
Sirene:
Das PvP-Pet überhaupt, ab Level 90. Ein Gegner, der weniger P.Def hat, wird ein leichtes Opfer für einen Assassinen sein.

Yeti:
Eine verbesserung der Tortus, teilt mehr Schaden aus, hält mehr aus, allerdings wird es kaum Aggro ziehen, deshalb ist das auch egal. Macht sich vorallem im Gürtel bemerkbar, 10% mehr Vit und P.Def sind schon einiges (Ork/Hawk im Gürtel funktionieren auch, doch der Preis für solche Pets liegt in einem anderen Niveau als die des Yetis)

RP:
Ein Magierpet, bringt den Assassinen, der keinen magischen Angriff bestizt, garnichts.

BP:
Da dem Assassinen eine wirkliche Heilung fehlt, ist die BP bis etwa R4 ein gutes Pet, wenn man viel alleine unterwegs ist.

Ork:
Eine Mischung aus DD und Tank Pet, genau das richtige für den Assassine, steigert P.Atk und P.Def.

Skelett:
Hier sollte man erstmal auf den negativen Aspekt eingehen: Den Geschwindigkeitsmaulus der Dual-Waffen, es wird nur ~75% des Toggels gutgeschrieben. Deshalb bringt der Toggel meiner Meinung nach weniger als die vom Ork und somit ist der Ork für mich sinnvoller. Im Gürtel bringt das skell mit lvl 90 jedoch 10% Atk.Speed.

Wolf:
Ist ein reines DD-Pet, aber der Schaden ist wohl ähnlich wie beim Ork oder Skelett und der Toggel bringt, wie bei Gewandheit, nicht soviel. Daher ist eher von diesem Pet abzuraten.

Oktopus:
Auch hier soll der Schaden relativ niedrig sein, der Toggel und vorallem der Buff (Blutdurst) sind hier aber die Sachen die den Oktopus eventuell interessant machen.
Der Toggel mit dem Zusatzschaden und den HP-Boni ist bei Bosskämpfen echt nützlich im PvP müsste das auch ziemlich viele Vorteile bieten (leider noch nicht getestet)
Beim Toggel ist das so, er bringt P.Atk und MP.Regen, leider besitzt der Assassine sehr wenig MP und damit auch wenig zu regenerieren und der MP.Regen-Toggel des Oktopus ist prozentual angegeben, daher eher nicht so hilfreich, wei ursprünglich gedacht.

Ungewöhnlich
Salamander:
Der Salamander ist wohl das billigste der ungewöhnlichen Pets, der Toggel wird nur zur Hälfte genutzt (M.Atk ist sinnlos für den Assassinen). Wer einen Hat, braucht ihn nicht zu verkaufen, aber extra kaufen lohnt sich nicht.

Falkenmann:
Ein besserer Ork, nicht besodners viel, aber eben besser.

Harpyie:
Ein ranged P.Atk Pet, leider ist der Assassine nur sehr begrenzt fernkampffähig und somit ist das Pet besser für die Schattenläufer. Der Toggel ist ähnlich wie der des Skeletts, leider tritt auch hier das Dual-Problem auf.

Selten:
Engel:
Auf einer Non-Petclass verkommt dieses Pet leider nur zu einer BP mit mehr P.Def.

Kenta:
Ein richtiges DD-Pet, das vorallem den Assassinen, dank der hohen Atk.Speed sehr zu guten kommt.

Eimus:
Ein Tank-Pet, wohl eher sinnlos, weil die Blockchance nur auf das Schild wirkt und der Assassine kein Schild trägt (korrigert mich falls ich mich irre).

Tafari:
Die magische Variante des Kentas und somit wieder nutzlos für den Assassinen.

Sehr Selten:
Djinn:
Ein noch besserer Hawk, mehr kann man dazu nicht sagen.

Cerberus:
Ein Kenta mit etwas mehr Angriffskraft und zusätzlicher Genauigkeit.

Einzigartig:
Weißer Drache:
Eine sehr viel bessere RP mit viel mehr HP und P.Def, doch leider magisch.

Karfunkel:
Ein eher merkwürdiges Pet, leider kann ich es nicht ganz zuordnen, da ich von unterschiedlichen Quellen unterschieldiche Aussagen über den Nutzen bekommen hab.

Deshalb mein Rat: Yeti in den Gürtel (Ork,Hawk, wer das Geld hat) und Ork(Hawk) draußen, dann kann man sehr gut zurecht kommen. Für die Leute im lowlvl Bereich, nehmt statt dem Ork eine BP, dann kommt ihr superzurecht:



Die Skills


Dazu hab ich eine Grafik erstellt:


Ein paar Skills zusätzlich erwähnt:
Blutige Klinge: Der einzige Selfheal... unerlässlich für jeden Assassinen.
Attentäter Einschlag: Einer der besten Skills, vorallem mit eienr hohen Karte dafür, verdoppelt fast den Basisschaden über Zeit.
Apokalypse: Der einzige AoE des Assassinen, perfekt um mehrere Gegner an sich zu ziehen.
Tödlicher Tanz: Einer der stärksten DMG-Skills des Assassinen.
Dunkler Schlag: Der kleine "Bruder" des Tödlichen Tanzes

Wobei ich noch darauf hinweisen möchte, das der Skill Schattenansturm leicht buggy ist. Teilweise funktioniert er und teilweise nicht, also vorsicht bei diesem Skill.


Overbreeding

Ob es sich lohnt 1,1kk+ Jp auszugeben für

STR: +5 / VIT: +5 / AGI: +4
INT: +4 / WIS: +4 / DEX: +4 / LUCK: +2

Das entspricht:
+150 HP
+120 MP
+50 tragbares Gewicht
+2 Evasion
+10 p.Atk / +10 p.Def / +8 m.Atk / +8 m.Def
+0.4 % Crit

muss man selbst wissen, im R5 Bereich spielen diese 10 p.Atk fast keine Rolle.

Wer es überprüfen will, hier ein Bild meines R5 Assassine (während der DP mit Healer und Hunabuffs):


eventuell werde ich bald ein Bild anhängen, wo die mein Assassinen die 2,4k P.Def locker geknackt aht und an die 2,5k ranreicht.


PvP


Hier ist echt zu beachten, das man leuchten sollte... und das im wahrsten Sinne des Wortes... ohne +10 Equip kann man wohl weniger killen... aber das gilt ja irgendwo bei allen Klassen.

Die Taktik ist doch immer etwas anders doch es gibt so ein Grundgerüst:

Cloak
Stun aus Cloak (Shadow Crash)
DMG-Skill (Tödlicher Tanz / Apokalypse)
Stun (Schallkreuz)
DMG-Skill (Blutige Klinge)
DMG-Skill (Dunkler Schlag)
Fear (Kopfnuss)
DMG-Skill (Fatale Welle)
Ab hier entweder nachrennen und draufhauen oder Armbrust, kurz vor Ende des Fears:
Stun (Schattenansturm)
DMG-Skill (Tödlicher Tanz, Apokalypse)

wenn er dann noch lebt, alles draufhauen, was man hat, zur Not mit Basichits



PvE


Wer schnell und gut farmen will, sollte folgendes beachten:
Immer Attentäter Einschlag und Konzentration anhaben.
Kauft Tees, wer viele Skills einsetzt geht sehr schnell oom.
Blutige Klinge sollte meistens reichen, um den Char wiedr vollständig zu heilen.
Sucht euch Mobs die gerade so zwischen weiß und gelb sind, später im R4 und R5 Bereich dann Gegner die gelb bis orange sind.


Das alles sollte das wichtigste zur Assassine sein. In einem Satz könnte man sagen: Wer als Assassine auch abundzu das Hirn einschaltet, der kann fast alles umhauen. Denkt dran und setzt es ein.


Dragonseye
Dragonseye

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 45
Ort : Mannersdorf/ Österreich

Charakter
Rasse: Gaia
Klasse: Berserker
Pet: Blaue Pixie

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten