Crusader - Gildenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Spielerguide von Bändiger bis Züchter

Nach unten

Spielerguide von Bändiger bis Züchter Empty Spielerguide von Bändiger bis Züchter

Beitrag  Gast Fr Mai 06, 2011 12:23 pm

Petklassen-Guide - Deva (Bändiger/Züchter)

Die Petklasse der Deva ist wohl die beliebteste Klasse des gesamten Spieles. Man sollte daher nicht zu sehr überrascht sein, wenn man keine DP machen kann oder man nicht der einzige Züchter in einer DP ist. Die Beliebtheit des Bändigers/Züchters lässt sich nicht nur durch die Duale Herbeirufung erklären, sondern auch durch den hohen Damage-Output und der Möglichkeit als Nicht-Tankklasse verhältnismäßig viel Schaden einzustecken. Natürlich spielt auch das gleichzeitige Leveln von maximal 5 Pets und die Höherskillung des Skills Kreatur Bändigen eine Rolle, wobei dies bei allen Petklassen möglich ist. Trotz der vielen positiven Dinge sollte man aber wissen, dass der Bändiger/Züchter stark von seinen Pets abhängt. Ohne diese gehört er zu den schlechtesten Klassen des Spiels. Dem Züchter an sich fehlen gute Stun-Skills und starke Angrifsskills, diese werden aber durch seine Pets wettgemacht.

Waffen + Rüstung

Allgemein wird der Bändiger/Züchter mit einem 2H-Kolben oder einem 2H-Stab gespielt, seltener allerdings auch mit 1H-Waffe und Schild. Wie fast alles bei dieser Klasse ist die Wahl der Waffe von der Wahl des Begleiters abhängig. Benutzt man ein Pet, dass mit Fernattacken angreift (z.B. RP oder Harpiye) sollte der Stab 1. Wahl sein. Bei Nahkampf-Pets (Ork, Hawk, Skelli usw.) ist es der Kolben. Als Rüstung stehen nur die Deva- und klassenspezifischen Rüstungen zur Wahl.

Sockelung

Auch die Sockelung ist wieder von der Spielweise abhängig. Bei der Nahkampfvariante mit Kolben sollte vorzugsweise Stärke, phys. Angriff, Angriffsgeschwindigkeit und Vitalität gesockelt werden. Wer aber den Fehler macht und nicht noch zusätzlich Intelligenz sockelt, wird schneller oom sein, als ihm lieb ist. Die Vitalität-Sockelung wird zwar aufgrund des Skills Schadensweiterleitung von vielen belächelt, sollte aber trotzdem gemacht werden, da nur ein Teil des Schadens weitergeleitet wird und den Rest der Charakter aushalten muss! Als Stab-Züchter kann man auf die Nahkampf-Seelensteine verzichten. Dafür sollte man M. Angriff, Zaubergeschwindigkeit, viel Intelligenz und vielleicht auch Willenskraft sockeln. Aber auch hier gilt: nicht die Vita-Steine vergessen. Bei beiden Varianten ist auch eine Sockelung mit Steinen, die die Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen möglich.

Pets

Eine Petklasse kann ‘‘‘jedes‘‘‘ Pet verwenden und stellt sich durch dessen Wahl auch mit dem Equipment auf selbiges ein. Einzig eine BP sollte man ‘‘nicht‘‘ als Main-Pet beschwören. Als Dual-Pet zur kurzzeitigen Heilung ist sie aber mehr als perfekt.

Farmen

Am Anfang des Jobs als Bändiger macht das Farmen ohne High-Level-Pet keinen Spaß. Man kann nur ein Pet beschwören und sobald man die Duale Herbeirufung skillen kann, ist die Zeit dafür viel zu kurz und das ständige zurückrufen und beschwören, geht auf die Zeit und auf die Nerven. Am Anfang werden die Defizite des Bändigers/Züchters zwar deutlich, sollten aber niemanden abschrecken. Mit fortlaufendem Spiel und der Möglichkeit ein 2. Pet bis zu 80 Sekunden beschwören zu können, macht das Farmen mit dem Züchter auch sehr viel Spaß. Voraussetzung ist aber, dass mindestens ein Pet in der Nähe des Levels des Charakterlevels sein sollte.

PvP

Im Kampf gegen andere Spieler kann der Züchter eine harte Nuss sein. Trotz des Fehlens eines eigenen Stun-Skills, bekommen sämtliche Klassen bei der richtigen Wahl der Pets, der Buffs und guter Ausrüstung kaum Probleme. Sollte den HP sich auch mal dem Ende neigen kann der Züchter ja ein Heil-Pet beschwören, sich selbst heilen oder ein Pet opfern.
Skillung

So klein und doch so viel zu skillen. Man kann leicht den Überblick verlieren und die wichtigen von den unwichtigeren nicht unterscheiden. Daher hier eine kleine Legende:

* rot sind alle Skills, die bei allen Spielvarianten schnellstmöglich gelevelt werden sollten
* blau sind die wichtigen Skills für Stab-Züchter und Magie-Pets
* gelb für Kolben-Züchter und Nahkampf-Kreaturen

Bändiger

Dann mal los zuerst die roten Skills: Hervorrufer Waffenmeisterung und Rüstungsmeisterung sind ausschließlich nur für den Charakter gedacht. Die Skills Kreaturen Meisterung, Kreaturen Züchten und Kreaturen Kontrolle dienen der Aufzucht der Pets. Außerdem sollten sämtliche Heilungsskills für den Charakter und für die Pets gelevelt werden, sowie Kreatur Beschwören, Schadensweiterleitung und die HP/MP-Erweiterungen für die Pets. Die ersten Buffs für die Pets sollten dabei nicht vergessen werden: Organische Abwehr und Heilige Klaue haben dabei Vorrang.

Der Bändigen-Skill ist in diesem Fall zu vernachlässigen, wer schnell einen Taming-Service aufbauen möchte (dies ist aber nur mit einer Karte ab +4/+5 sinnvoll), kann diesen skillen. Wenn nicht dann die JPs lieber für sinnvollere Skills ausgeben.

Für Stab-Züchter mit (bestenfalls) einem Magie-Pet sind folgende Skills unabdingbar Energieschlag, Magie Meisterung und für das Pet Unterstützung der Intelligenz.

Kolben-Züchter skillen dagegen primär Heiliger Schlag, Göttlicher Cluster, Mindere Lichtwaffe, Säurenebel und Göttliches Kreuz. Da man in dieser Variante meist Nahkampf-Pets besitzt, macht es Sinn Unterstützung der Stärke und Unterstützung der Lebenskraft zu skillen, dies gilt allerdings auch für Harpiyen, obwohl dort besser mit Stab gespielt wird!


Züchter

Wie bei allen anderen Klassen gilt, was im 1.Job wichtig war ist es hier auch noch. Die wichtigsten neuen Skills für den Züchter sind wohl die Duale Herbeirufung, welche dir erlaubt 2 Pets zu beschwören, die Himmlische Zuflucht oder HZ, ein Skill der allen Pets in einem Umkreis HP und MP wiedergibt und natürlich die Pet-Schübe. Dies sind Buffs die einzeln auf ein Pet gesprochen werden und deren Eigenschaften erhöhen (hier nur Stärke, Vitalität, Intelligenz und Willenskraft).


Duale Herbeirufung

Der Petklassenskill schlechthin und auch einer der Gründe der Beliebtheit. Der Züchter kann bei maximaler Skillung 2 Pets bis zu 80 Sekunden gleichzeitig beschwören. Zudem kann er bis zu 5 Kreaturen in seiner Formation haben. Beim „Dual“ ist aber einiges zu beachten! Man unterscheidet die beschworenen Pets in Main- und Dual-Pet. Das Main-Pet sollte immer gebufft sein und (falls vorhanden) der Toggle aktiviert. Wird das 2.Pet beschworen verschwindet das Main-Pet aus der Gruppenleiste und kann somit nur schwer von anderen geheilt werden. Schafft man es nicht innerhalb der 80 Sekunden, das zuletzt beschworene Pet zurückzurufen, wird automatisch das Main-Pet eingezogen und das ungebuffte Dual-Pet bleibt draußen. Dies sollte unbedingt vermieden werden, da dadurch sämtliche Buffklassen (Heiler, Huna, Mage, auch Züchter selbst) das Main-Pet neu buffen müssen, was zu zusätzlichen Manaverbrauch führt. Insbesondere für den Züchter und Heiler ist das nervig, da der Züchter nur einen AoE-Buff besitzt und der Heiler unnötig Mana verschwendet, dass er zum heilen braucht! Welches Pet zurückgerufen wird, sieht man im Formationsfenster. Dieses Pet ist durch einen blauen Rahmen gekennzeichnet. Im Beispiel ist dies der Hawk.


Pet-Skillung

Grundsätzlich gilt, das man Pets von Petklassen etwas anders skillt, als die von Nicht-Petklassen. Dies ist gerade im Bezug auf die HP/MP-Regenerationsskills anzuwenden, da durch die Skills Kreaturen HP Erweiterung und Kreaturen MP Erweiterung die Maximal-Punkte erhöht wird. Zusätzlich kann man die HP/MP noch durch die Unterstützungs-Toggle und Schub-Buffs beeinflussen. Spätestens mit Erreichen des Levels 145 benötigen Kreaturen von Petklassen, keine weiteren HP/MP-Regenrations-Skills.
Buff-Guide

Verschiedene Pets erfordern verschiedene Buffs, speziell beim Züchter. Heilige Klaue ist der einzige AoE-Buff und somit ist es kaum vermeidbar, das diesen Buff auch Magie-Pets bekommen. Dies ist aber nicht so schlimm. Die Abwehr-Buffs sind abhängig von den Mobs, die getötet werden sollen. In den Ruinen des Trockenen Mondlichts wird OA gebufft, in den Verlorene Minen aA, im CV normalerweise OA, im PP meist OA, ebenso im EK, in den weiteren Dungeons ist es Spot abhängig an den Hexen-Spots und im Bossraum ist OA am besten, in den FRs und den Engelspot ausnahmsweise Abwehr des Geistes.

Beim Buffen der Schübe ist immer auf das Pet zu achten. Pets, die physischen Schaden machen, brauchen keine Intelligenzschub. Pixi und Tafari aber keinen Stärkeschub. Wenn ein Pet einen Boss tanken soll ist der Gesundheitsschub Pflicht. Ist man sich nicht sicher, was man nun buffen soll, fragt man einfach nach. Einige Spieler sagen schon vorher, was die gern hätten, besonders bei Pets bei denen 2 Schübe möglich sind (z.Bsp. Eimus Stärke oder Gesundheit).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten