Login
Schattenjäger Guide
3 verfasser
Seite 1 von 1
Schattenjäger Guide
Hallo,
ich hab vom Assa zum Schattenjäger rebirthed und so mein eq bisschen zusammengestellt nach dem was ich gedacht hab was gut für nen SJ wäre;)
ich schreib jetzt mal rein wie ich glaube das es am Besten wäre aber ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen!!!
Gürtelset: Sylarion / Raksasi / Selaim
Belt: 2 ks Harps / Crusty / ks Eini / 2 hawks
Equip: MC Jäger auf beißend! (gleichzeitig soll man aber auch nur mit selbstbuffs (HV, je nach dem) auf das Atk Speed Plateau ab 350 kommen)
Sockelung: Gewandheit / Beißend
Formation: BP als Pet draußen und 2 Oktos für Blutdurst
ich hab vom Assa zum Schattenjäger rebirthed und so mein eq bisschen zusammengestellt nach dem was ich gedacht hab was gut für nen SJ wäre;)
ich schreib jetzt mal rein wie ich glaube das es am Besten wäre aber ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen!!!
Gürtelset: Sylarion / Raksasi / Selaim
Belt: 2 ks Harps / Crusty / ks Eini / 2 hawks
Equip: MC Jäger auf beißend! (gleichzeitig soll man aber auch nur mit selbstbuffs (HV, je nach dem) auf das Atk Speed Plateau ab 350 kommen)
Sockelung: Gewandheit / Beißend
Formation: BP als Pet draußen und 2 Oktos für Blutdurst
Gast- Gast
Re: Schattenjäger Guide
hab auch ein paar kleine denkansätze, da ich mich grad am schützen probiere.
der unterschied zum schützen ist nur, dass ich gewandheit und atk-speed weglassen würde um mit weniger pfeilen max dmg rauszuholen.
gewandheit / reflex ist beim sj allerdings wichtiger, genauso wie angriffsgeschwindigkeit.
armbrust und rüstung würde ich auf jeden fall dämonisch beißend zulegen und bei schuhen und handschuhen evtl. beweglich um auf max atk-speed zu kommen. als unbedingtes muss, musst du meiner meinung nach, das 360+ plateau erreichen.
hier nochmal großen dank an shimrra für die nette übersicht.
https://crusader-phoenix.forumieren.com/t447-ubersichten-angriffsgeschwindigkeiten
evtl schaffst du den max atk-speed auch durch (cs)socklung.
musst du mal rumprobieren, hab selber noch keinen sj gespielt.
Gürtelset: sind das schonmal attraktive alternativen
raksasi geht auf alle werte außer glück, zusätzlich ein einhorn mit "hingabe zum meister" kommst du auf +70, nette sache
Selaim würde ich persönlich für einen schützen bevorzugen - gibt einen krassen dmg schub und erhöt geschick + crit-stärke
Sylarion: weiß grad nicht was das macht ^^ können das auch gern IG bequatschen wenn du dazu fragen haben solltest.
Halskette - dämonisch beißend
2ter Ring - teuflisch schnell / Selaim Ring (+25 geschick +12 kritstärke)
Socklung - gewandheit / geschick / crit
belt:
2x ks2 harpyie (32% geschick, 32 % atk-speed)
2x ks0 kenta (32% patk, 32% str)
1x ks5 einhorn (18% gewandheit + 18% reflex) alternativ ks5 wolf (16% gewandheit + 16% reflex)
1x siegelkarte Crusty oder Draka
warum willst du hawks reinmachen ?
ich hoffe das kann dir etwas helfen.
quelle: eigene gedanken + anreize aus dem forum
der unterschied zum schützen ist nur, dass ich gewandheit und atk-speed weglassen würde um mit weniger pfeilen max dmg rauszuholen.
gewandheit / reflex ist beim sj allerdings wichtiger, genauso wie angriffsgeschwindigkeit.
armbrust und rüstung würde ich auf jeden fall dämonisch beißend zulegen und bei schuhen und handschuhen evtl. beweglich um auf max atk-speed zu kommen. als unbedingtes muss, musst du meiner meinung nach, das 360+ plateau erreichen.
hier nochmal großen dank an shimrra für die nette übersicht.
https://crusader-phoenix.forumieren.com/t447-ubersichten-angriffsgeschwindigkeiten
evtl schaffst du den max atk-speed auch durch (cs)socklung.
musst du mal rumprobieren, hab selber noch keinen sj gespielt.
Gürtelset: sind das schonmal attraktive alternativen
raksasi geht auf alle werte außer glück, zusätzlich ein einhorn mit "hingabe zum meister" kommst du auf +70, nette sache
Selaim würde ich persönlich für einen schützen bevorzugen - gibt einen krassen dmg schub und erhöt geschick + crit-stärke
Sylarion: weiß grad nicht was das macht ^^ können das auch gern IG bequatschen wenn du dazu fragen haben solltest.
Halskette - dämonisch beißend
2ter Ring - teuflisch schnell / Selaim Ring (+25 geschick +12 kritstärke)
Socklung - gewandheit / geschick / crit
belt:
2x ks2 harpyie (32% geschick, 32 % atk-speed)
2x ks0 kenta (32% patk, 32% str)
1x ks5 einhorn (18% gewandheit + 18% reflex) alternativ ks5 wolf (16% gewandheit + 16% reflex)
1x siegelkarte Crusty oder Draka
warum willst du hawks reinmachen ?
ich hoffe das kann dir etwas helfen.
quelle: eigene gedanken + anreize aus dem forum
Obamaa <3- Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 09.11.12
Alter : 37
Ort : Pirna
Re: Schattenjäger Guide
my 2 cents zum Sylarion:
Finde persönlich bei meiner mittelmäßig equippten Lokovskaya den zusätzlichen Hold-Effekt ganz praktisch, glaube aber nicht dass er bei einem guten komplett dämonischen MC-Equip, das vernünftig geplusst ist, nötig wäre ...
Bin mir persönlich auch nicht sicher, ob bei zwei Oktos zum Blutwursten noch eine aktive BP nötig ist, beim Gürtel tendiere ich auch eher zur Obamaa-Variante, evtl. sogar mit "nur" einem Kenta und zwei Einis/Wölfen (bin auch noch ein Fan der "alten" Geschick-Gewandt-Sockelung - als ich meine Loko hochgezogen habe gabs halt noch kein Beißend q.q)
Gruß
Shimi / Scea /Loko
Finde persönlich bei meiner mittelmäßig equippten Lokovskaya den zusätzlichen Hold-Effekt ganz praktisch, glaube aber nicht dass er bei einem guten komplett dämonischen MC-Equip, das vernünftig geplusst ist, nötig wäre ...
Bin mir persönlich auch nicht sicher, ob bei zwei Oktos zum Blutwursten noch eine aktive BP nötig ist, beim Gürtel tendiere ich auch eher zur Obamaa-Variante, evtl. sogar mit "nur" einem Kenta und zwei Einis/Wölfen (bin auch noch ein Fan der "alten" Geschick-Gewandt-Sockelung - als ich meine Loko hochgezogen habe gabs halt noch kein Beißend q.q)
Gruß
Shimi / Scea /Loko
Sceadugenga- Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 35
Ort : Würzburg
Charakter
Rasse:
Klasse:
Pet:
Re: Schattenjäger Guide
Also zu der Frage, was Sylarion bringt:
-100 Vit, +12% Gewandheit/Geschicklichkeit
Chance auf Stun/Hold
Und neben dem Setbonus bringen die einzelnen Teile noch insgesammt
+5+25 Gewandheit/Geschicklichkeit, +38 P.Def., +100 HP.Reg., +150 MP.Reg.
Ich hab es erst für das ultimative Jägerset gehalten, bis ich Selaim gesehen hab, welches ich zumindest für einen MS für deutlich besser halte (noch weniger Vit, als er so schon hat muss nicht sein und -100 ist schon ein übler Einschnitt), und ich denke für einen SJ gilt das auch größtenteils.
LG Varulven/Lintu
-100 Vit, +12% Gewandheit/Geschicklichkeit
Chance auf Stun/Hold
Und neben dem Setbonus bringen die einzelnen Teile noch insgesammt
+5+25 Gewandheit/Geschicklichkeit, +38 P.Def., +100 HP.Reg., +150 MP.Reg.
Ich hab es erst für das ultimative Jägerset gehalten, bis ich Selaim gesehen hab, welches ich zumindest für einen MS für deutlich besser halte (noch weniger Vit, als er so schon hat muss nicht sein und -100 ist schon ein übler Einschnitt), und ich denke für einen SJ gilt das auch größtenteils.
LG Varulven/Lintu
Lintu- Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.04.11
Charakter
Rasse: Gaia
Klasse: Meisterschütze
Pet: M.Djinn
Re: Schattenjäger Guide
Der riesen-Vorteil von Selaim ist einfach, dass man nen sich stapelnden Effekt bekommt für Geschick, was unsere Haupt-DMG-Quelle mit "physischen Fernkampfwaffen" ist ...
Allerdings bin ich immernoch Fan vom Sylarion - hatte es mit meiner Loko auch schon wegen dem Bonus auf Geschick UND Gewandtheit (die beim SJ übrigens beide einen mehr oder minder enormen HP-Bonus mit sich bringen *hust*) immer gern genutzt, der SJ ist mMn. der am stärksten auf zwei Basis-Stati fixierte Charakter im Spiel (beeinflusst direkt Atk.Speed, DMG, Ausweichrate und über Passives indirekt HP und DOTs - und das nicht zu knapp).
Zur VIT-Frage kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen: wozu übermäßig viel vit?
Früher (Epic 5.1 bis ca. 7) wars so:
Wenn der SL bei ner DP den falschen Stil drin hatte, war er wegen Aggro am Boden
gelegen, da quasi null VIT und noch weniger HP xD.
Der SJ bekam dann, bei reiner Geschick/Gewandt-Sockelung quasi null VIT, dafür eine im Dungeon bei 10 Lvl-Über-Eigenlvl-Mobs eine Ausweichchance von gut 50% und dabei noch einen richtigen HP-Boost, konnte somit als "Evasion Tank" selbst mit mittelmäßigem Equip agieren.
Mittlerweile ist der SJ wohl die Tank-Klasse im Cubedungeon, allerdings auch eher, besonders bei Bossen, als "Rangetank" ausgelegt - sprich: wer in Range von großen bösen Bossen kommt, verliert. Da ists de fakto auch egal, ob man 100 [EDIT: sind ja sogar nur 62 VIT weniger] VIT mehr oder weniger hat.
Einschränkend muss ich zu meinen Überlegungen allerdings sagen, dass ich weder allzu tief in den "neuen" Sockelungen noch in den ist-Werten von +20 Däm. MC-Equip stecke, man möge mir also mögliche unzutreffende Annahmen verzeihen.
Glaube allerdings immer noch, dass ein Gew/Geschick gesockelter SJ mit Sylarion in recht vielen Situationen ziemlich brauchbar ist - übrigens auch im PvP und DS. (Range und DOTs, die ausnahmsweise weh tun, sollten gerade in letzterem, das ja doch meist chaotischer ist als ein 1on1, einiges reißen können).
Gruß
Shimi
Allerdings bin ich immernoch Fan vom Sylarion - hatte es mit meiner Loko auch schon wegen dem Bonus auf Geschick UND Gewandtheit (die beim SJ übrigens beide einen mehr oder minder enormen HP-Bonus mit sich bringen *hust*) immer gern genutzt, der SJ ist mMn. der am stärksten auf zwei Basis-Stati fixierte Charakter im Spiel (beeinflusst direkt Atk.Speed, DMG, Ausweichrate und über Passives indirekt HP und DOTs - und das nicht zu knapp).
Zur VIT-Frage kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen: wozu übermäßig viel vit?
Früher (Epic 5.1 bis ca. 7) wars so:
Wenn der SL bei ner DP den falschen Stil drin hatte, war er wegen Aggro am Boden
gelegen, da quasi null VIT und noch weniger HP xD.
Der SJ bekam dann, bei reiner Geschick/Gewandt-Sockelung quasi null VIT, dafür eine im Dungeon bei 10 Lvl-Über-Eigenlvl-Mobs eine Ausweichchance von gut 50% und dabei noch einen richtigen HP-Boost, konnte somit als "Evasion Tank" selbst mit mittelmäßigem Equip agieren.
Mittlerweile ist der SJ wohl die Tank-Klasse im Cubedungeon, allerdings auch eher, besonders bei Bossen, als "Rangetank" ausgelegt - sprich: wer in Range von großen bösen Bossen kommt, verliert. Da ists de fakto auch egal, ob man 100 [EDIT: sind ja sogar nur 62 VIT weniger] VIT mehr oder weniger hat.
Einschränkend muss ich zu meinen Überlegungen allerdings sagen, dass ich weder allzu tief in den "neuen" Sockelungen noch in den ist-Werten von +20 Däm. MC-Equip stecke, man möge mir also mögliche unzutreffende Annahmen verzeihen.
Glaube allerdings immer noch, dass ein Gew/Geschick gesockelter SJ mit Sylarion in recht vielen Situationen ziemlich brauchbar ist - übrigens auch im PvP und DS. (Range und DOTs, die ausnahmsweise weh tun, sollten gerade in letzterem, das ja doch meist chaotischer ist als ein 1on1, einiges reißen können).
Gruß
Shimi
Sceadugenga- Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 35
Ort : Würzburg
Charakter
Rasse:
Klasse:
Pet:
Re: Schattenjäger Guide
danke schonmal für die antworten!!
mmhm okay... ich sollte also die skellis gegen harps austauschen? das sagen viele aber ich versteh nicht ganz warum, ein skelli bringt atk speed und gew. und eine harp atk speed und Geschick!
und geschick bringt das ich den mob öfter treffe.. Ist dann nicht Gewandheit der bessere Bonus?!
und zu den Hawks dachte ich das ich ja dann auch auf die Patk von 2 kentas komme und gleichzeitig sogar noch ein wenig def kriege.
und bei dem 2. Ring hab ich mir überlegt das ich da einen alten Glücksring rein tu, der wirklich enorm viel krit chance pusht!! also im vergleich zu nem schnellen ring oder so denk ich das das gar nicht mal so verkehrt ist oder?
mmhm okay... ich sollte also die skellis gegen harps austauschen? das sagen viele aber ich versteh nicht ganz warum, ein skelli bringt atk speed und gew. und eine harp atk speed und Geschick!
und geschick bringt das ich den mob öfter treffe.. Ist dann nicht Gewandheit der bessere Bonus?!
und zu den Hawks dachte ich das ich ja dann auch auf die Patk von 2 kentas komme und gleichzeitig sogar noch ein wenig def kriege.
und bei dem 2. Ring hab ich mir überlegt das ich da einen alten Glücksring rein tu, der wirklich enorm viel krit chance pusht!! also im vergleich zu nem schnellen ring oder so denk ich das das gar nicht mal so verkehrt ist oder?
Gast- Gast
Re: Schattenjäger Guide
Geschick bedeutet nicht nur besser zu treffen, sondern erhöht auch deinen P.Ang. Wert, wenn du eine Fernkampfwaffe hast (Stärke ist für Nahkämpfer, Geschick für Fernkämpfer).
Zu den Hawks: Wenn die Werte stimmen, die ich hier hab (Quelle), bringen 2 ks0 Kentas 32% (15(+1)%), 2 ks5 Hawks aber nur 20% (9(+1)%) auf Str./P.Ang., dafür natürlich auch 20% auf Vit./P.Def.
Was du lieber hast, musst du wissen, aber es ist eben nicht das Gleiche.
Was den Ring angeht kann ich dir nur zustimmen, den hab ich auch ausgerüstet, der ist super, allerdings zieh ich als Gaia auch noch P.Ang. aus Glück, bzw. aus Kritrate.
LG Varulven/Lintu
Zu den Hawks: Wenn die Werte stimmen, die ich hier hab (Quelle), bringen 2 ks0 Kentas 32% (15(+1)%), 2 ks5 Hawks aber nur 20% (9(+1)%) auf Str./P.Ang., dafür natürlich auch 20% auf Vit./P.Def.
Was du lieber hast, musst du wissen, aber es ist eben nicht das Gleiche.
Was den Ring angeht kann ich dir nur zustimmen, den hab ich auch ausgerüstet, der ist super, allerdings zieh ich als Gaia auch noch P.Ang. aus Glück, bzw. aus Kritrate.
LG Varulven/Lintu
Lintu- Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.04.11
Charakter
Rasse: Gaia
Klasse: Meisterschütze
Pet: M.Djinn
Ähnliche Themen
» Huna-Guide - vom Mystiker zum Druiden/Schamanen
» Petklassen-Guide - Asura (Beschwörer/Ritualist)
» Mini-Video-Guide: Hidden-DP: Buggende Petklasse
» Petklassen-Guide - Asura (Beschwörer/Ritualist)
» Mini-Video-Guide: Hidden-DP: Buggende Petklasse
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|